fbpx

Remarketing ist der Krümel zum Erfolg

Warum Remarketing so wichtig ist um Neukunden nicht zu verlieren

„Wir sitzen in der U-Bahn und besuchen Webseiten oder schauen uns eine interessante Facebook Werbeanzeige an und schon haben wir unsere Haltestelle erreicht, steigen aus und alles ist vergessen.“

Das sind alltäglichen Situationen die jeder schon mehr als einmal erlebt hat. Man wird in seinem Vorhaben gestört und schon ist alles vergessen. Schade ist dies für das Unternehmen, welches in die kostenpflichtigen Werbeanzeigen, von denen der Kunde abgesprungen ist, investiert hat.

Solche Situationen lassen sich natürlich nicht vermeiden aber durch Remarketing retten.

Der potenzielle Kunde hat Spuren hinterlassen – die sogenannten Cookies. Hier kann das Unternehmen ansetzen und seine Werbeanzeigen so einbinden, dass genau dieser abgesprungene Kunde die Anzeige zu einem späteren Zeitpunkt erneut angezeigt bekommt. Dadurch soll er wieder an sein eigentliches Vorhaben – das Produkt zu kaufen oder die Dienstleistung in Anspruch zu nehmen – erinnert werden.

Bei der Vielzahl an Informationen, die jeder Mensch heutzutage verarbeiten muss, ist es völlig normal, dass man durch kleine Störungen im Alltag von seinem eigentlichen Vorhaben abgelenkt wird. Remarketing ist hier eine effektive Methode um kostengünstig einen warmen Lead zu retten und einen Kunden zu generieren.